Dienstag, 23. Oktober 2018   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Termine
Willkommen

Familienfreundliches Pöcking

   

Pöcking ist ein familienfreundlicher Ort. So soll es auch bleiben!

Eine gute Grundschule, unterschiedliche Kinderbetreuungseinrichtungen mit ausreichenden Plätzen, aktive Vereine und eine praktische Infrastruktur machen Pöcking für Familien attraktiv. 


Die Frauen Union Pöcking setzt sich ständig für die Belange der Familien ein.

So hat Ute Nicolaisen-März mit ihrer Fraktion im Gemeinderat die Gelegenheit beim Schopf gepackt, als das Konjunkturpaket der Bundesregierung aufgelegt wurde. Mit einem schnellen Antrag der CSU-Fraktion zur energetischen Sanierung der Grundschule, konnte sich die Gemeinde einen Zuschuß von 1,8 Millionen Euro sichern. Nun hat Pöcking die modernste Grundschule im Landkreis und unsere Kinder profitieren davon.

Auch einen Antrag auf Neubau eines Hortes in unmittelbarer Schulnähe wurde von unseren Gemeinderäten gestellt und durchgesetzt. Damit hat die Unterbringung in Containern, nachdem die bisherigen Räumlichkeiten aus allen Nähten platzten, ein Ende.


zurück

 

 

Aktuelles

Ministerpräsident Söder in Andechs
Von seinem neuen Patenkind "Sofia" wurde Ministerpräsident Söder am 22. September beim CSU Kreisverband Starnberg auf dem Heiligen Berg empfangen. Diese Kuhpatenschaft soll ihn an den Landkreis Starnberg erinnern, wenn ihn zweimal im Jahr ein Genußpaket aus Andechs erreicht.
mehr
Fotoecke

Unser neuer Vorstand
mehr

CSU.de