Dienstag, 23. Oktober 2018   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Termine
Willkommen

Jugendraum

   

Ein Dauerthema in Pöcking war lange der Bedarf eines Jugendtreffs für die 12 - 18Jährigen.

Der Jugendraum unter dem Gemeindekindergarten war bislang nicht ausreichend bekannt und sorgte auch immer mal wieder für Ärger mit den Anwohnern.


Dieses Themas hat sich seit 2008 der neue Jugendreferent Dieter Link (CSU) angenommen und gemeinsam mit den Jugendlichen der JM (Junge Menschen) ein neues Jugendkonzept erarbeitet. Dieses umfaßt vor allem die Einsetzung einer pädagogischen Fachkraft für die offene Jugendarbeit. Mit ihrer Hilfe wurde ein Nutzungskonzept erarbeitet, das allen interessierten Jugendlichen den Weg in den Jugendtreff eröffnet.

Ergänzend wurde eine umfassende Renovierung der leicht maroden Räumlichkeiten durchgeführt. Seit Januar 2012 steht der Jugendraum unter der Verwaltung der neu eingestellten Sozialpädagogin, die für ein regelmäßiges Programmangebot sorgt.

Die große Resonanz auf die 2. Jugendkonferenz am 24.4.2012, zu der alle Pöckinger Jugendlichen in die neuen Räumlichkeiten eingeladen wurden, zeigt, dass hier nach langer Durststrecke endlich die richtige Initiative ergriffen wurde. 

So erhält Pöckings Jugend den lang ersehnten Treffpunkt im Ort.

Dank des CSU-Gemeinderates Dieter Link! 


zurück

 

 

Aktuelles

Ministerpräsident Söder in Andechs
Von seinem neuen Patenkind "Sofia" wurde Ministerpräsident Söder am 22. September beim CSU Kreisverband Starnberg auf dem Heiligen Berg empfangen. Diese Kuhpatenschaft soll ihn an den Landkreis Starnberg erinnern, wenn ihn zweimal im Jahr ein Genußpaket aus Andechs erreicht.
mehr
Fotoecke

Unser neuer Vorstand
mehr

CSU.de