Dienstag, 23. Oktober 2018   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Termine
Willkommen

Frauenquote in FU

   

Am 29. Oktober 2010 hat der Parteitag der CSU in München über eine Satzungsänderung zugunsten einer Frauenquote abgestimmt.

Neben unserer Landesvorsitzenden, Dr. Angelika Niebler, hat sich sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer Rede für die Quote stark gemacht.


Nachdem es über Jahrzehnte nicht gelungen ist, Frauen innerhalb der CSU in angemessener Weise auch in Parteifunktionen zu etablieren, hat die Frauen Union Bayern sich entschlossen, für eine Sazungsänderung zu kämpfen. Diese soll ermöglichen, daß die Frauen in der Partei einen Anspruch auf einen bestimmten Anteil an Parteiämtern erhalten.

Was in anderen Parteien einschließlich unserer Schwesterpartei CDU längst Alltag ist, wurde nun auch in der Satzung der CSU verankert.

Damit werden wir nicht zu "Quotenfrauen"! Die Kompetenz und das Potential sind längst da! Es gilt, sie nun auch endlich zu nutzen.

Nur mit guten Frauen in den eigenen Reihen kann die CSU auch wieder mehr Wählerinnen erreichen. 


zurück

 

 

Aktuelles

Ministerpräsident Söder in Andechs
Von seinem neuen Patenkind "Sofia" wurde Ministerpräsident Söder am 22. September beim CSU Kreisverband Starnberg auf dem Heiligen Berg empfangen. Diese Kuhpatenschaft soll ihn an den Landkreis Starnberg erinnern, wenn ihn zweimal im Jahr ein Genußpaket aus Andechs erreicht.
mehr
Fotoecke

Unser neuer Vorstand
mehr

CSU.de