Dienstag, 23. Oktober 2018   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Termine
Willkommen

Ich zeige Gesicht -Jedes Kind ist die gleiche Rente wert.

    Die Frauen Union unterstützt mit einer Petition an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages die Forderung nach einer besseren Anrechnung von Kindererziehungszeiten in der Rentenversicherung für Mütter, deren Kinder vor 1992 geboren wurden.

Unterstützen sie unsere Petition zur Gleichbehandlung von Kindererziehungszeiten in der Rentenversicherung für Mütter von Kindern, die vor 1992 geboren wurden. Nach dem geltenden Recht, wird diesen pro Kind nur ein Erziehungsjahr gutgeschrieben. Dies entspricht im Westen einem monatlichen Rentenbetrag von derzeit 28,07 Euro. Für später geborene Kinder werden derzeit monatlich 84,21 Euro geleistet.

Diese Ungleichbehandlung gerade der Frauen, die vor zwanzig Jahren und mehr noch schlechtere Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie vorfanden, gilt es zu korrigieren.

Machen Sie mit:www.ich-zeige-gesicht.de 


zurück

 

 

Aktuelles

Ministerpräsident Söder in Andechs
Von seinem neuen Patenkind "Sofia" wurde Ministerpräsident Söder am 22. September beim CSU Kreisverband Starnberg auf dem Heiligen Berg empfangen. Diese Kuhpatenschaft soll ihn an den Landkreis Starnberg erinnern, wenn ihn zweimal im Jahr ein Genußpaket aus Andechs erreicht.
mehr
Fotoecke

Unser neuer Vorstand
mehr

CSU.de