Dienstag, 23. Oktober 2018   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Termine
Willkommen

Bedarfsampel an der ehemaligen Sozialstation

Der VdK Pöcking hat im Pöckinger Gemeiderat den Antrag auf eine Bedarfsampel an der Pöckinger Hauptstraße auf Höhe der ehemaligen Sozialstation gestellt. Diese Forderung wird von der Pöckinger Frauen Union schon seit Jahren erhoben und unterstützt. 

Leider wurde dieser Antrag in der Sitzung des Pöckinger Hauptausschusses vom 19.6.2012 gegen die Stimme unserer Gemeinderätin Ute Nicolaisen-März abgelehnt.


Seit Jahren kommt aus der  Pöckinger Bevölkerung der Wunsch nach einer Querungshilfe an der Pöckinger Hauptstraße auf Höhe der ehemaligen Sozialstation. Die unübersichtliche Verkehrsregelung am Raiffeisenplatz und der zunehmende innerörtliche Verkehr auf der Hauptstraße erschweren es vor allem älteren Menschen, Kindern und Behinderten, die Straße auf Höhe des Friedhofes, der Bücherei, der ehemaligen Sozialstation und der Bushaltestelle zu überqueren. Zu Stoßzeiten entsteht hier ein unübersichtlicher Rückstau, bei freier Fahrt wird stark beschleunigt.

Eine Bedarfsampel würde wenigstens an einer Stelle das sichere Queren der Fahrbahn ohne Hektik erlauben. Die Argumente, es läge kein Unfallschwerpunkt vor, die Ampel würde den Fußgänger in falscher Sicherheit wiegen und es seien zu wenig Fußgängerbewegungen zu verzeichnen treffen hier nicht:

- Eine Ampel ist ein klares Signal an den Autofahrer.

- Erst abwarten, bis ein Unfall passiert, wollen wir nicht.

- Es gibt zahlreiche Senioren und (Schul)kinder,die Kirche und Friedhof, Bank, Apotheke

  und Bücherei erreichen wollen.

  Hierfür muß Pöcking eine sichere Lösung bieten!

  Wir bleiben dran! 


zurück

 

 

Aktuelles

Ministerpräsident Söder in Andechs
Von seinem neuen Patenkind "Sofia" wurde Ministerpräsident Söder am 22. September beim CSU Kreisverband Starnberg auf dem Heiligen Berg empfangen. Diese Kuhpatenschaft soll ihn an den Landkreis Starnberg erinnern, wenn ihn zweimal im Jahr ein Genußpaket aus Andechs erreicht.
mehr
Fotoecke

Unser neuer Vorstand
mehr

CSU.de