Sonntag, 19. November 2017   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Termine
Dienstag
05. Dezember 2017
CSU/FU-Nikolaus in den Ortsteilen
mehr
Willkommen

Skaterbahn

   

Eine Skaterbahn - Der große Traum

Schon vor einigen Jahren hat eine Umfrage der Frauen Union unter den Pöckinger Kindern ergeben, daß eine Skaterbahn ganz oben auf der Wunschliste steht. Leider ist dieses Ziel nicht so leicht zu verwirklichen. 


Voller Elan haben wir uns damals schon auf die Suche nach einem geeigneten Standort gemacht und stießen auf viele Probleme.

Leider ist der Lärm, der von solchen Anlagen ausgeht, nicht allerorts beliebt, so daß eine Errichtung zu nah an der Wohnbebauung problematisch wäre. Gleichzeitig wünschen sich Eltern und Nutzer natürlich eine wohnortnahe, leicht zu erreichende und zu überwachende Anlage.Den Vorschlag des Bürgermeisters (PWG), die Anlage direkt an den Bahngleisen am neugestalteten Bahnhofsvorplatz zu errichten, lehnen wir aus Sicherheitsgründen ab. Zum einen ist die unmittelbare Nähe zu durchfahrenden Zügen ein Sicherheitsrisiko, zum anderen verlocken Bahnunterführung und Bordsteinkanten zum Skaten auch außerhalb der Anlage. Gerade dies aber wollen wir verhindern.

Mittlerweile wird der Vorschlag diskutiert, die Anlage in Feldafing als interkommunales Projekt zu bauen. Für die Pöckinger Jugend sicherlich nur die zweitbeste Lösung. Es bleibt die Frage, inwieweit sie den Weg nach Feldafing wirklich auf sich nehmen und wieweit Eltern dies mittragen. Für Feldafing ist die Pöckinger Finanzspritze dagegen sicherlich willkommen.

Bevor sich allerdings in Pöcking gar kein Standort findet, läge hier zumindest eine Kompromisslösung vor. 


zurück

 

 

Aktuelles

Sommerfest der FU Pöcking

Viel Freude hatten die Gäste des Sommerfestes der Frauen Union beim Boule-Turnier im Literaturgarten am Waschhäusl Café.

Erfolgreichstes Team waren Gerlinde Grätz, Leo Meder und Inge Zillner. (v.l.) 

mehr
Fotoecke

Unser neuer Vorstand
mehr

CSU.de