Montag, 23. Juli 2018   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Termine
Mittwoch
25. Juli 2018
"Du bist Faust " - Besuch der Ausstellung in der Kunsthalle München
mehr
Willkommen

Ich zeige Gesicht -Jedes Kind ist die gleiche Rente wert.

    Die Frauen Union unterstützt mit einer Petition an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages die Forderung nach einer besseren Anrechnung von Kindererziehungszeiten in der Rentenversicherung für Mütter, deren Kinder vor 1992 geboren wurden.

Unterstützen sie unsere Petition zur Gleichbehandlung von Kindererziehungszeiten in der Rentenversicherung für Mütter von Kindern, die vor 1992 geboren wurden. Nach dem geltenden Recht, wird diesen pro Kind nur ein Erziehungsjahr gutgeschrieben. Dies entspricht im Westen einem monatlichen Rentenbetrag von derzeit 28,07 Euro. Für später geborene Kinder werden derzeit monatlich 84,21 Euro geleistet.

Diese Ungleichbehandlung gerade der Frauen, die vor zwanzig Jahren und mehr noch schlechtere Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie vorfanden, gilt es zu korrigieren.

Machen Sie mit:www.ich-zeige-gesicht.de 


zurück

 

 

Aktuelles

Ute Nicolaisen-März verläßt den Gemeinderat

Unser FU-Orts- und Kreisvorsitzende Ute Nicolaisen-März hat zum 1. Mai 2018 ihr Gemeinderatsmandat niedergelegt.


mehr
Fotoecke

Unser neuer Vorstand
mehr

CSU.de