Sonntag, 19. November 2017   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Termine
Dienstag
05. Dezember 2017
CSU/FU-Nikolaus in den Ortsteilen
mehr
Aktuelles

 

Erfolgreiches Bürgerbegehren

Die Pöckinger Bürgerinnen und Bürger haben sich entschieden:
41,25 % sind zur Abstimmung über den Erhalt der historischen Wegeverbindung zwischen Pöcking und Maising gegangen.

Davon haben 1160 mit JA und 625 mit NEIN gestimmt.

Damit war das von uns unterstützte Bürgerbegehren erfolgreich.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern und Helfern! 


 

Ute Eiling-Hütig - Landtagskandidatin der CSU im Stimmkreis Starnberg

Dr. Ute Eiling-Hütig, Mitglied der Frauen Union Pöcking und stellvertretende Kreisvorsitzende der Frauen Union Starnberg ist die Kandidatin der CSU für das Landtagsmandat der CSU im Kreisverband Starnberg!

 

mehr Informationen


 

Ich zeige Gesicht -Jedes Kind ist die gleiche Rente wert.

Die Frauen Union unterstützt mit einer Petition an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages die Forderung nach einer besseren Anrechnung von Kindererziehungszeiten in der Rentenversicherung für Mütter, deren Kinder vor 1992 geboren wurden.

 

mehr Informationen


 

Herbstmarkt 2012 - Sieger des Schätzwettbewerbes

Fast punktgenau lagen die Sieger des diesjährigen Kartoffel- und Kürbisschätzwettbewerbes auf dem Pöckinger Herbstmarkt.


 

mehr Informationen


 

Christine Borst bei der Kreis-Frauen Union

Bei der Jahreshauptversammlung der Kreis-Frauen Union Starnberg berichtete Kraillings Bürgermeisterin Christine Borst von ihrer Arbeit als Rathauschefin.

 

mehr Informationen


 

Politischer Aschermittwoch in Passau

Eine Abordnung der Frauen Union Pöcking reiste in diesem Jahr in die Dreiländerhalle in Passau zum politischen Aschermittwoch der CSU. 

 

mehr Bilder

mehr Informationen


 

Ilse Aigner beim Neujahrsempfang der Pöckinger CSU

Ehrengast des traditionellen Neujahrsempfang der CSU Pöcking und Feldafing war Bundesministerin Ilse Aigner.

 

mehr Informationen


 

Pöckinger Herbstmarkt 2011

Sieger beim diesjährigen Zucchinischätzen auf dem Pöckinger Herbstmarkt war Wilhelm Schauer, der mit 4600 Gramm nur zehn Gramm zu hoch lag. Beim Kinderkürbis schätzte Felicitas Nordmann mit 1520 Gramm nur zwanzig Gramm zu niedrig. Beide Gewinner erhielten einen Korb mit Marktspezialitäten. 

 

mehr Bilder

mehr Informationen


 

FU Pöcking stellt Mitglied im Vorstand des CSU-Bezirksvorstandes Oberbayern

Unser Vorstandsmitglied Dr. Ute Eiling-Hütig wurde in Traunreut in den Vorstand des CSU-Bezirksverbandes Oberbayern gewählt. Damit wird unter der neuen CSU-Bezirksvorsitzenden Bundesministerin Ilse Aigner nach 16 Jahren der CSU-Kreisverband wieder in diesem Gremium vertreten sein: Mit einer Kandidatin der Kreis-Frauen Union Starnberg und des Ortsverbandes Pöcking.

 

mehr Informationen


 

Hortplatzmangel in Pöcking

In den letzten Wochen hat sich herausgestellt, daß in Pöcking in diesem Jahr ein massiver Mangel an Hortplätzen besteht. Umso dringender ist nun der schnelle Bau eines neuen Hortgebäudes. Dies wurde von der CSU-Fraktion im Pöckinger Gemeinderat bereits vor längerem beantragt.

 

mehr Informationen

 

«  Seite 1 · 2 · 3 · 4 »

 

 

Aktuelles

Sommerfest der FU Pöcking

Viel Freude hatten die Gäste des Sommerfestes der Frauen Union beim Boule-Turnier im Literaturgarten am Waschhäusl Café.

Erfolgreichstes Team waren Gerlinde Grätz, Leo Meder und Inge Zillner. (v.l.) 

mehr
Fotoecke

Unser neuer Vorstand
mehr

CSU.de