Sonntag, 19. November 2017   
Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Unsere Themen
Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Termine
Dienstag
05. Dezember 2017
CSU/FU-Nikolaus in den Ortsteilen
mehr
Aktuelles

 

Margret Kaspar - Unsere neue Gemeinderätin

Die Frauen Union freut sich besonders, nun mit zwei Mitgliedern im Pöckinger Gemeinderat vertreten zu sein. Mit einem großartigen Stimmenergebnis wurde Margret Kaspar als Maisingerin in das Gremium gewählt. Sie ergänzt damit die CSU-Fraktionssprecherin Ute Nicolaisen-März als weitere FU-Vertreterin in der CSU-Fraktion.

 

Test the e-bike

Bei strahlendem Sonneschein boten die CSU-Damen am S-Bahnhof Possenhofen die Gelegenheit zu Testfahrten mit modernen Elektrofahrrädern und einem Zweisitzer "Twizzy". Ein großer Spaß mit Informationswert für die vielen Interessierten, die es sich nicht nehmen ließen, bequem und trotzdem sportlich durch Pöcking zu strampeln.

Ein Zukunftsmodell für Alt und Jung! 

 

mehr Bilder


 

Besuch im Europaparlament

Margret Kaspar, Karin Wania-Michels und Ute Nicolaisen-März hatten Gelegenheit unsere Landesvorsitzende und Europaabgeordnete, Dr. Angelika Niebler in Strassburg zu besuchen.

Eine einmalige Möglichkeit, Europa hautnah zu erleben. Höhepunkte waren der Besuch einer Parlamentssitzung, die Besichtigung des Europarates und eine geselliger Elsässer Abend mit Angelika Niebler.

Wer einmal gesehen hat, wie hart in Europa an gemeinsamen Lösungen gearbeitet wird, verliert seine Skepsis! 

 

mehr Bilder


 

Ute Nicolaisen-März - unsere Bürgermeisterkandidatin!

Von der Mitgliederversammlung des CSU-Ortsverbandes wurde unsere FU-Ortsvorsitzende, Ute Nicolaisen-März einstimmig zur Bürgermeisterkandidatin für die Kommunalwahl im März 2014 gewählt. 

 

mehr Informationen


 

Karl Roth erneut zum Landratskandidaten gewählt

Der CSU-Kreisverband hat auf seiner Kreisvertreterversammlung in Andechs Landrat Karl Roth mit 100 Prozent erneut zum Kandidaten für die Landratswahl 2014 gekürt. Ein überwältigender Vertrauensbeweis!

Unsere Orts- und Kreisvorsitzende Ute Nicolaisen-März kandidiert auf Platz 9 der Kreistagsliste, unsere stellvertretende Vorsitzende Margret Kaspar auf Platz 50.

Der CSU-Ortsvorstzende Ulrich Rieger tritt auf Platz 54 an. 


 

Dr. Ute Eiling-Hütig erringt das Direktmandat bei der Landtagswahl

Bei der Landtagswahl am 15. September konnte unser Mitglied, die Feldafinger Gemeinderätin Dr. Ute Eiling-Hütig, mit einem hervorragenden Ergebnis von 40,8% das Direktmandat im Wahlkreis erringen.

Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich.

Damit ist die Frauen Union Pöcking-Feldafing nun direkt im Landtag vertreten! 

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern! 

 

mehr Informationen


 

Angela Merkel in München - Wir waren dabei!

Frenetisch gefeiert wurde unsere Bundeskanzlerin von 1400 Frauen in der Münchner BMW-Welt bei der Veranstaltung "Frauen für Merkel". Auch Pöckingerinnen hatten Gelegenheit, der humorvollen Rede Angela Merkels zu folgen, ihr die Hand zu schütteln und sogar kurz mit ihr zu sprechen.


 

mehr Informationen


 

Frauen für Merkel

Unsere Bundeskanzlerin kommt zu uns nach Bayern. Am 8.6.2013 haben über 1000 Frauen die Gelegenheit, die Rede der Bundeskanzlerin zum Thema "Frauen in unserer Gesellschaft" mit zu verfolgen.

Die Frauen Union Pöcking fährt gemeinsam mit den anderen Starnberger Ortsverbänden mit einem FAN-Bus zur Unterstützung unserer Kanzlerin in die BMW-Welt nach München.

Näheres unter "Termine".


 

Unser neuer Vorstand

Am 5. März 2013 hat die Frauen Union turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Mit Ausnahme einer Neubesetzung wurden alle Mitglieder in ihrem Amt einstimmig bestätigt.

Ute Nicolaisen-März bleibt Ortsvorsitzende, Margret Kaspar und Silvia Babst sind weiterhin ihre Stellvertreterinnen. Neu im Vorstand ist die Feldafingerin Tanja von Plessen. 

 

mehr Informationen


 

Bürgerwille missachtet - Brücke zerstört

Am 20. Januar haben die Pöckinger in einem Bürgerentscheid mit überwältigender Mehrheit für den Erhalt der historischen Wegeverbindung zwischen Maising und Pöcking gestimmt.

Um dies zu verhindern haben die Grundstückseigentümer am 8. Februar die verbindende Brücke über den Bachlauf, die Bestandteil dieser Wege ist, vorsätzlich zerstört.

Der unprofessionell abgesägte Betonsteg verunreinigte über zehn Tage hinweg das Bachbett. Eine Querung ist unmöglich geworden. 

 

mehr Bilder

mehr Informationen

 

«  Seite 1 · 2 · 3 · 4 »

 

 

Aktuelles

Sommerfest der FU Pöcking

Viel Freude hatten die Gäste des Sommerfestes der Frauen Union beim Boule-Turnier im Literaturgarten am Waschhäusl Café.

Erfolgreichstes Team waren Gerlinde Grätz, Leo Meder und Inge Zillner. (v.l.) 

mehr
Fotoecke

Unser neuer Vorstand
mehr

CSU.de